"IBU Weimar" aus der Insolvenz entlassen

IBU Weimar aus der Insolvenz entlassen

Das Institut für Baustoffe und Umwelt GmbH & Co KG konnte nun ein Jahr nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens doch noch an einen Investor verkauft werden. Seit 1. Mai 2015 leitet nun ein Unternehmen der Geotechnik Gruppe aus Heiligenstadt die Geschicke der IBU GmbH. „Ich denke“, so der Insolvenzverwalter Thomas Alter, „dass die Kunden und Arbeitnehmer/innen nun mit den neuen Eigentümern wieder eine solide und kompetente Basis für die Zukunft haben.“ Die abschließende Erhaltung des Betriebes hat deshalb so lange gedauert, weil auch der geschäftsführende Gesellschafter der IBU GmbH in die Verhandlungen mit eingebunden werden musste, denn dieser war verfügungsbefugt über das Betriebsgrundstück.

Zurück

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
09.00 - 16.00 Uhr

Freitag
09.00 - 15.00 Uhr