Die Kompetenzen hinter Alter, Steinfeld, Winzer und Patschke

Rico Winzer

Rechtsanwalt Insolvenzrecht Erfurt - Rico WinzerStudium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena

Zweite Juristische Staatsprüfung Anfang 2002

Frühjahr 2002 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und angestellter Rechtsanwalt der Kanzlei Dithmar, Westhelle, Assenmacher und Zwingmann mit verschiedenen Einsatzorten

Von 2003 bis Ende 2011 angestellter Rechtsanwalt der Sozietät Alter & Kreysa

Seit Anfang 2012 Partner der Kanzlei Alter & Winzer

Rechtsanwalt Winzer ist „Fachanwalt für Insolvenzrecht“. Er hat den Lehrgang zum "Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht" erfolgreich abgeschlossen.

Rechtsanwalt Winzer arbeitet seit 2005 als Insolvenzverwalter und konnte bereits mehrfach erfolgreich Betriebe fortführen. Häufig ist er als Berater bei außergerichtlichen Sanierungen tätig. Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Winzer im Handels- und Gesellschaftsrecht beratend und forensisch tätig. Dabei bildet die Umgestaltung von Unternehmensstrukturen, insbesondere die Schaffung konsolidierungsfähiger Konzernstrukturen, einen besonderen Schwerpunkt.

Herr Rechtsanwalt Winzer ist Lehrbeauftragter der Medizinischen Fakultät und fakultätsübergreifend Dozent für gesellschafts- und insolvenzrechtliche Themen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Ferner ist er für "K1 - DER GRÜNDERSERVICE" der FSU Jena als Gründungsbotschafter tätig. Regelmäßig unterstützt Herr Rechtsanwalt Winzer den Caritasverband Bistum Aachen bei der Durchführung von dessen Lehrveranstaltungen für Schuldnerberater.

Aktuelle Informationen