Die Kompetenzen hinter Alter, Steinfeld, Winzer und Patschke

 Winfried Steinfeld

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Münster und Trier sowie dem Referendariat in Rheinland-Pfalz und Portugal ist Herr Rechtsanwalt Winfried Steinfeld seit 1994 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Zunächst als angestellter Rechtsanwalt, dann als Partner einer auf Wirtschafts- und Insolvenzrecht ausgerichteten Rechtsanwaltsgesellschaft hat er langjährige Erfahrungen als Insolvenzverwalter und Berater zu insolvenzrechtlichen Fragen erworben.

Im Bereich der Sanierungsberatung ist er für Kreditinstitute und Unternehmen tätig. Er kennt die Verfahren sowohl aus Gläubiger- als auch aus Schuldnersicht. Außergerichtliche und gerichtliche Restrukturierungen und Sanierungen,  insbesondere durch Insolvenzpläne, bilden seine Erfahrungen in diesem Bereich ab.

Neben der insolvenzrechtlichen Beratung ist Herr Rechtsanwalt Steinfeld überwiegend im zivilen Baurecht für Auftraggeber und Auftragnehmer, auch bei Großprojekten, tätig.

Aktuelle Informationen